brennseehof-logo
Makottchen Lena und Max beim Segeln
englisch    
englisch
Segelkinderkurs am Brennsee in Kärnten
englisch englisch englisch englisch englisch
SPORT FÜR DIE GANZE FAMILIE
SEGELN, SURFEN, KAJAK, VOLLEYBALL

Kostenlose Benützung von Surfboards & Kindersegelbooten
(Grundschein oder Juniorkurs erforderlich) wöchentlich eine Schnupperlektion kostenlos

Kinder-Segeln
In speziellen Kinderbooten (Optimisten, Jollen).
Ab 6 Jahre.

5-Tage-Kurs
7,5 h/Woche, Euro 65,00
ab 12.9. Euro 32,50
5 Tage Juniorkurs
ca. 15 h/Woche, inklusive 2 Tage freies Üben, Euro 125,-
ab 12.09. Euro 62,50

Sonderpreis Juniorkurs
3.5.-5.7. nur Euro 105,00
Prüfung zum Junior- oder Grundschein Euro 20,00

Family-Sailing
EINE Familie, EIN Boot, EIN Segellehrer, EIN windsicheres Revier, Euro 33,00

Surfen am Brennsee

Kinder-Windsurfen
Mit spezieller Ausrüstung, wie kleineren Riggs.
Ab 6 Jahre.

5-Tage-Kurs 7,5 h/Woche Euro 65,-
ab 12.9. Euro 32,50
5-Tage-Juniorkurs
ca. 15 h/Woche, inklusive 2 Tage freies Üben, Euro 125,00 und ab 12.9. Euro 62,50

Sonderpreis Juniorkurs
3.5.-5.7. Euro 105,00
Prüfung zum Juniorschein Euro 20,00

Family-Surfing
EINE Familie, EIN Surflehrer, ALLE on board, Euro 33,00

Ausstieg & Wechsel möglich
Wenn eure Kids doch keine Lust auf den gewählten Kurs haben - am ersten Tag kein Problem. Dann können sie entweder in einen anderen Kurs wechseln oder ganz aussteigen (EUR 15,00 Abschlagszahlung).

Surfen am Brennsee

Segeln
Jeder, der schon Schwimmen kann und mindestens 6 Jahre alt ist, kann mit unseren Segellehrern in See stechen. Vom Schnupperkurs bis zum Internationalen Grundschein ist alles möglich, auch auf Katamarans. Der Brennsee zählt zudem zu den windsichersten Revieren Kärntens. Unsere Sportschule hat die gesamte Kleidung und Sicherheitsausrüstung für die Kinder startklar. Zusätzlich zu den fixen Trainingsstunden ist freies Üben immer kostenlos möglich.

Auf dem Brennsee gibt es keine Motorboote. Segeln - aber auch Surfen, Kajakfahren und Schwimmen - ist hier also ein besonderer Genuss.

Kurse
Alle an Bord? So machen wir aus Landratten kleine Kapitäne: Die Gruppe geht mit dem Segellehrer gemeinsam an Bord eines Optimisten - und schon heißt es 'Leinen los!'. Damit haben alle am meisten Spaß.
Eine Schnupperlektion ist kostenlos. Für das Wissen rund um Luv und Lee gibt ein von uns entwickeltes Logbuch. Damit ihr auch den Segel-Junior- oder Grundschein mit nach Hause nehmen könnt, bieten wir euch einen 15stündigen Wochenkurs an. Abgeschlossen wird jeder Kurs mit einer rasanten Regatta und Schatzsuche.

Surfen
Durch die konstanten und sicheren Windverhältnisse ist der Brennsee ein ideales Surfrevier. Newcomer fühlen sich hier genau so wohl wie Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger.

Für Kinder gibt es Boards mit kleineren Riggs, so fällt der Umgang von Anfang an leichter und ein toller Start ins Surfvergnügen ist garantiert. Auch Anzüge, Schwimmwesten und sonstiges Equipment sind in allen Größe vorhanden. Und wer von euch dran bleibt, kann in nur einer Woche den Grundschein bei uns absolvieren (Aufzahlung Euro 20,00).

Spezialtrainings
Über unser Kursprogramm hinaus organisieren wir euch gerne individuelle Trainings - Spezialkurse für Fortgeschrittene, Regattatraining oder auch Privatunterricht.

Kajak
Still und leise über das Waser dahingleiten - Kajakfahren sieht aber einfacher aus, als es ist. In unserem Basiskurs (für Kinder ab 11 Jahre) zeigen wir euch die wichtigsten Schritte und die unverzichtbaren Sicherheitstipps. Den Abschluss bildet eine aufregende Funregatta über den See. Termine sind jederzeit nach Absprache möglich (Euro 19,00/Person).

Kajakkurs am Brennsee


Beachvolleyball
Spaß, Sport und Action im Freien - Beachvolleyball verbindet das perfekt und ist daher der Hit für Kids. Unsere Kinderbetreuer und Sportlehrer stehen euch gerne als Schiedsrichter und Coach für ein heißes Match zur Verfügung. Gleich neben dem Beachvolleyballplatz findet ihr einen Streetplatz - ideal zum Inline-Skaten und Skate-Boarden, aber auch für ein Soccer- oder Streetballmatch.

Beachvolleyball-Match in Feld am See


Familie Palle : A-9544 Feld am See : Kärnten Austria :: Tel. ++43(0)4246/2495 : Fax ++43(0)4246/2495-85
hotel@brennseehof.com :: www.brennseehof.com
:: www.altepost.at