brennseehof-logo
englisch
englisch
Seewellness Ruhepavillon
englisch
englisch
englisch
englisch
BRENNSEEHOF SEEWELLNESS
365 TAGE STRANDFEELING

Was bedeutet Seewellness
Seewellness ist der neue Trend für einen erholsamen Urlaub am See. Ein Forschungsprojekt der Universität Graz und des Institutes für Psychologie der Alpe Adria UNI in Klagenfurt konnte belegen, dass ein 1-2 wöchiger Urlaub am See gepaart mit Sport und Wellnessanwendungen nachhaltig zur Verbesserung der Schlafqualität, des inneren Gleichgewichtes und auch zur Verringerung der Herzfrequenz beiträgt.

Bademantelgang

Fünfzehn Kärntner Hotels an Seen haben sich zu einer Kooperation zusammen geschlossen, um Seenwellness zukunftsweisend zu erforschen und perfekt anzubieten.


 
Mit allen Wassern gewaschen
Aus einer Vision, die uns seit der ersten großen Adaption im Brennseehof begleitet, wurde nach 3 Jahren Planung in nur 3 Monaten Bauzeit Realität: Hotel und See sind verbunden und eine Einheit.

Der Brennseehof hat 365 Tage Sommerfeeling
und zu jeder Jahreszeit ist ein relaxter und sportiver Familienurlaub garantiert.


Der bequeme, mit viel Licht durchflutete Tunnel

Der Bademantelgang vom Hotel zum Seewellness wird von unseren Gästen, besonders von den Kindern, mit Begeisterung aufgenommen. Unsere Gäste genießen den wohnlichen und ruhigen Charakter im großen Seewellness Ruhepavillon mit Kaminecke, Entspannungsraum „Blue Sea“ und Caféteria. Die bequemen Liegen im Wintergarten mit freier Sicht auf den See und die sanfte Landschaft bieten Entspannung pur, unabhängig von Wind und Wetter.

Das Wintergarten-Schleusenbad mit Überkopfverglasung und indoor/outdoor-Schwimmen (33°C) ist der absolute Hit geworden.
Der große Swimming-Pool am See, direkt neben der Natursauna, mit Wassertemperaturen von 22°C im Winter und bis 26°C im Sommer wird von den sportlichen Schwimmern stark frequentiert. Der Whirlpool am See mit seinen 35°C Badewannentemperatur und mit dem herrlichen Panoramablick hat immer viel Besuch.

::SEEN WELLNESS
VIRTUELLER RUNDGANG - click hier


Der Brennseehof
ist mit der Seewellnessanlage

nicht nur eines der besten Sporthotels Österreichs, sondern mit seinem 5-fachen Wassererlebnis ein richtiger Wasser- und Wellnessprofi geworden.

Wintergarten-Schleusenbad

Die Seewellness Anlage mit Natursauna
ist als Relaxarea definiert.

Auch für Kinder, allerdings nur zum Relaxen in Begleitung und unter Aufsicht von Mama und Papa. So ist nun garantiert, dass im belebten Familien-Sport-Hotel Brennseehof Entspannung nicht zu kurz kommt. Ruhezonen da, geschäftiges Treiben dort. Wonach einem eben ist.


Wintergarten Schleusenbad

 
Skizze Seewellness

Familie Palle : A-9544 Feld am See : Kärnten Austria :: Tel. ++43(0)4246/2495 : Fax ++43(0)4246/2495-85
hotel@brennseehof.com :: www.brennseehof.com
:: www.altepost.at